Heidelberg Startup Partners e.V.

· Unser Ziel

Wir, der Heidelberg Startup Partners e.V., sind von der Leistungsfähigkeit des Standorts Heidelberg im Bereich Wissenschaft und Wirtschaft überzeugt.

Durch eine adäquate und professionelle Betreuung unterstützen wir Erfinder und Gründer aus dem wissenschaftlichen Umfeld bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen. Hierzu bündeln wir die Kräfte der im Verein vertretenen Mitglieder. Als attraktiver Ansprechpartner pflegen wir den Kontakt mit den verschiedenen Anspruchsgruppen.

Unser Ziel ist die Sicherung des langfristigen Erfolgs der Gründungen. Hierzu fördern wir auch den Aufbau von interdisziplinären Teams, in denen alle notwendigen Kompetenzen vertreten sind, und helfen bei der Akquise benötigter Mittel.

Dieses Engagement soll konkurrenzfähige Ausgründungen mit kommerziell erfolgreichen Produkten und Dienstleistungen ermöglichen. Die unternehmerische Wertschöpfung soll einhergehen mit der Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze in der Region.

· Unser geografischer Fokus

Unsere Mitglieder

- Deutsches Krebsforschungszentrum

- EMBL Enterprise Management Technology Transfer GmbH (EMBLem)

- IHK Rhein-Neckar

- InnovationLab GmbH (iL)

- Pädagogische Hochschule Heidelberg

- SRH Hochschule Heidelberg

- Technologiepark Heidelberg GmbH

- technology transfer Heidelberg GmbH

- Universität Heidelberg

setzen unseren geografischen Fokus fest.

· Unser Branchenfokus

Der Schwerpunkt des Heidelberg Startup Partners e.V. liegt auf den Ausgründungen aus den Partnerinstitutionen. Prinzipiell stehen die Heidelberg Startup Partners aber allen technologischen und wissensbasierten Gründungen in Heidelberg mit Ihren Dienstleistungen zur Verfügung.

· Unser Service

- Business Model Innovation

- Öffentliche Fördermittel

- Pitch Training

- Design Thinking

- Antragstellung

- Finanzierung

- Veranstaltungen

- Netzwerke

- Acceleratoren

- Büros und Räumlichkeiten

· Unsere Testimonials

Dr. Michael Müller - Geschäftsführer mbits GmbH
„Als innovatives High-Tech StartUp werden wir in der Gründungsphase von den Heidelberg Startup Partners unterstützt. Neben interessanten Veranstaltungen, ist uns vor Allem der direkte und unkomplizierte Kontakt wichtig. Durch die Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans oder bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten in Heidelberg, haben wir von dieser Zusammenarbeit schon heute profitiert.“

Georg Gdynia - EnFin
Mit der schnellen, unkomplizierten und kompetenten Unterstützung der Heidelberg Startup Partners konnten wir für unser Life Science-Ausgründungsprojekt knapp 700 000 Euro einwerben."

Dr. Nicolas Schwank - Gründer und Geschäfsführer CONIAS Risk Intelligence GmbH
Durch die Offenheit der Ansprechpartner, der tollen persönlichen Betreuung und die ständige Bereitschaft, sich in die Belange der Gründer hineinzudenken, haben wir echte Partner gefunden, die auch in schwierigen Zeiten für uns da waren und sind.

Felix Benjamin Schäfer & Gründer & Vorstand Bürgerwerke eG
Wir profitieren vom Gründerzentrum der Heidelberg Startup Partner, wo wir zu günstigen Konditionen arbeiten und uns mit anderen Start-Ups austauschen können. Die vielfältigen Veranstaltungen sorgen dafür, dass sich zunehmend eine Heidelberger Gründerszene entwickelt.

Eine Initiative von