CyberForum e.V.

· Unser Ziel

Das CyberForum e.V. ist Motor und Kompetenzzentrum für die erweiterte TechnologieRegion Karlsruhe. Mit rund 1000 Mitgliedern ist es das größte regionale Hightech.Unternehmer.Netzwerk. Deutschlands. Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreative, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, Studierende, Business Angels und Auszubildende. Insgesamt repräsentieren die Mitglieder über 22.000 Arbeitsplätze. Kurz: Das CyberForum macht sich stark für die Hightech- und IT-Branche der Region.

· Unser Branchenfokus

Der Fokus des CyberForum liegt auf der Hightech- und IT-Branche. Seine Mitglieder kommen aus der Software-Entwicklung, eCommerce, IT-Consulting, Social Media, Games, IT-Security, Provider, Kreativwirtschaft ...

· Unser geografischer Fokus

Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe. Darüber hinaus organisiert sich das CyberForum in überregionalen Initiativen und Clustern, etwa als Koordinierungsstelle des Software-Clusters.
Das Business Angel Netzwerk im CyberForum hat keinen regionalen Fokus. Hier werden Bewerbungen aus ganz Deutschland entgegengenommen. Auch internationale StartUps können sich bewerben.

· Unser Service

Das CyberForum unterstützt Unternehmen in jeder Phase der Unternehmensentwicklung. Es vermittelt ehrenamtliche Mentoren und Coaches, um die nächste Unternehmergeneration voranzubringen. Über Matching Events ermöglicht das CyberForum Zugang zu Risikokapital. Im Business Angel Netzwerk des CyberForum organisieren sich 30 Investoren und über 200 Gastinvestoren. Das Investorennetzwerk fokussiert Geschäftsideen aus der Software-, Web-, und IT-Branche.

· Unsere Testimonials

Robert Szilinski, Geschäftsführer, esentri consulting GmbH, Ettlingen
„Das CyberForum hat uns in der Suche und Vermittlung von Investoren perfekt unterstützt. Neben dem passgenauen Matching von Mentoren, die mit uns die Finanzierungsmöglichkeiten analysiert haben, konnten wir als kapitalsuchendes Unternehmen auf den CyberForum Veranstaltungen auch die notwendigen Kontakte zu Kapitalgebern in der Region knüpfen. Besonders gut hat uns dabei gefallen, dass über die Vermittlung hinaus vor allem das Mentoring und der nachhaltige Aufbau des Unternehmens im Vordergrund stehen.“

Adrian Runte, Geschäftsführer Reposito GmbH, Karlsruhe
„Das CyberForum war und ist für uns eine entscheidende Stütze beim Aufbau unseres Unternehmens, etwa durch das „Mentoring & Coaching“. Besonders profitiert haben wir vom Matching Event „Start me up!“, über welches wir unsere Investoren finden konnten. Was wir am Business Angel Netzwerk im CyberForum besonders schätzen: Wenn sich konkrete Fragen stellen, kann man sich einfach kurz zusammensetzen und so viel schneller und unkomplizierter vorankommen.“

Eine Initiative von